Unser Mandant ist Lieferant und Entwicklungspartner führender Pharma-, Biotech- und Medizintechnikunternehmen weltweit. An sechs Standorten in Deutschland, den USA und China entwickelt und fertigt das Unternehmen unter Reinraumbedingungen maßgeschneiderte tpharmazeutische Verpackungs- und Verabreichungslösungen, Verbrauchsmaterialien für die medizinische Diagnostik sowie anspruchsvolle Komponenten und Baugruppen für Medizinprodukte.
Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Raum Oberfranken-/Thüringen einen kompetenten, fachlich und menschlich überzeugenden
Abteilungsleiter Verpackung & Montage (m/w/d)
Sie verantworten die Führung eines Teams von ca. 65 Mitarbeitenden, die im vollkontinuierlichen Vierschicht-Betrieb im Reinraum für die Sortierung und Verpackung unserer Produkte zuständig sind. Sie berichten an den Gesamtproduktionsleiter. In der Regel arbeiten Sie von Montag bis Freitag (Tagschicht).
Ihre Aufgaben:
Leitung und Organisation der Abteilung unter Berücksichtigung von Effizienz, Qualität und Termintreue
- Verantwortung für die Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung aller Verpackungs- und Transportprozesse im Verantwortungsbereich
- Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Qualitätsstandards und -vorschriften
- Führung, Motivation und Entwicklung des Teams
- Mitarbeit bei der Erstellung und Verbesserung von Verpackungskonzepten, -anlagen und -abläufen sowie bei Automatisierungsprojekten
- Reporting, Budget- und Kostenverantwortung für die Abteilung
- Umsetzung der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz
Ihr Profil:
- ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Produktionsmanagement), Meister / Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Produktion
- hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein
- ausgeprägte Führungskompetenz und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln
- sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Unser Mandant bietet:
- Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis
- Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
- Familie, Freizeit & Gesundheit: Betriebliche Gesundheitsförderung (Fitnessraum, Job-Rad u. v. m.), Kinderbetreuungszuschuss, Ferienbetreuung für Kinder
- Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
www.pks-peronalberatung.de