Bei unserem Mandanten können Sie viel bewegen – auch für sich selbst. Als globaler Partner der Fahrzeugindustrie ist er mit den beiden Unternehmensbereichen Automotive und Commercial Vehicles weltweit erfolgreich. Täglich entwickelt und produziert das Unternehmen Systeme für Pkw-Innenausstattung sowie Fahrer- und Passagiersitze für Offroad-Nutzfahrzeuge, Lkw, Busse und Bahnen Bringen Sie sich mit Ihren einzigartigen Talenten in die vielfältige Unternehmens-Community ein. Mehr als 14.000 Mitarbeiter:innen in 20 Ländern wollen gemeinsam mit Ihnen die Welt verändern.
Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt für die Metropolregion Nürnberg einen versierten fachlich und menschlich überzeugenden
Senior Manager Group Accounting / Consolidation (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB (IST/Budget)
Internationale Abstimmung von Differenzen in den einzelnen Konsolidierungsschritten und deren Buchungen
Klärung von Bilanzierungsfragen und buchhalterischen Sondersachverhalten
Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen im Zusammenhang mit der externen Rechnungslegung
Sicherstellung der Einhaltung externer Rechnungslegungsstandards und der Rechnungslegungsgrundsätze der Gruppe
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzverwaltungen
Mitarbeit bei Sonderprojekten (z. B. Weiterentwicklung Group Accounting Manual, Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen)
Ihr Profil:
Nach Ihrer Ausbildung oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter verfügen Sie bereits über mehrjährige Erfahrung in Konzernabschlüssen
Sie bringen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB sowie im Bereich Steuern mit
Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität aus, insbesondere für Konsolidierungssysteme (von Vorteil: BPC) und ERP-Systeme (von Vorteil: SAP)
Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind kommunikativ, arbeiten gut im Team und handeln mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
Unser Mandant bietet:
Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen hat oberste Priorität. Deshalb bieten das Unternehmen Ihnen, neben einer attraktiven und leistungsgerechten, tariflichen Vergütung, zahlreiche Benefits, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Dazu gehören u.a.:
Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Angebote zur Stärkung der Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Kolleg:innen
Internationale Joboptionen in einem dynamischen und globalen Arbeitsumfeld
Eine offene Unternehmenskultur und kollegiale Teamstruktur
Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Strategische Mitarbeiterentwicklung durch definierte Karrierepfade
Eine moderne, vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
Corporate Benefits von namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
www.pks-peronalberatung.de