Für Ihre perfekte Innen- und Außendarstellung bietet unser Mandant Ihnen die komplette Bandbreite der Beleuchtungstechnik: Spanntuchkästen, Einzelbuchstaben und Transparente, Werrbepylone, Point of Sale -Projekte, Dachwerbeanlagen oder Sonderprojekte wie drehbare Anlagen, Laufschriften, Fassadenbänder, Fassadenbeleuchtungen, Lichtdecken oder komplette Lichtkonzepte.
Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Großraum Neumarkt (Obpf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden
Kaufmännischen Leiter
Ihre Aufgaben:
- Eine Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz, Weitblick und Engagement die kaufmännischen Prozesse in unserem Unternehmen steuert und zusammen mit den jeweiligen Führungskräften die administrativen Bereiche weiterentwickelt.
Für die Buchhaltung haben Sie selbst die Führungsverantwortung. - Sie sorgen für eine präzise und transparente Finanzberichterstattung. Dazu gehören regelmäßige Forecasts, die Monats- und Jahresabschlüsse inkl. Bestands- und Abgrenzungsbuchungen und die entsprechenden Reportings. Ihre Analysen und Berichte liefern die Grundlage für strategische Entscheidungen und eine erfolgreiche Unternehmenssteuerung.
- Die Erstellung von Liquiditäts- und Jahresplanungen, sowie der Betriebsabrechnungsbogen gehören ebenfalls in Ihr Resort.
- Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern, Wirtschafts-
und Betriebsprüfern ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. - Sie haben Freude daran, Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren, Potentiale zur Effizienzsteigerung zu identifizieren und dabei Digitalisierung sowie Automatisierung gezielt voranzutreiben.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und eine Vertiefung im Bereich Bilanzbuchhaltung
- Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Finanz- und Rechnungswesen, bevorzugt in einem mittelständisch geprägten, produzierenden Unternehmen
- Gute Kenntnisse in Datev und MS-Office, insbesondere Excel setzen wir voraus
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab
Unser Mandant bietet:
- Moderne Arbeitsplätze mit Blick in die Natur mit schönen Pausenräumen und einem Naturbad nebenan
- Respektvolle Führungskräfte, außergewöhnliche Kollegen, die im Team hervorragende Leistungen erbringen und die Erfolge auch gern zusammen feiern
- Flexible Arbeitszeiten nach den individuellen Wünschen
- Spannende Tätigkeiten in einer Firma mit emotionsgeladenen Produkten
- Attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen zusätzlichen Benefits
(Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sachbezugskarte, Businessbike uvm.) - Jährliche Mitarbeiter- und Gehaltsgespräche
- 30 Tage Jahresurlau
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
www.pks-peronalberatung.de