Abteilungsleiter Verpackung & Montage (m/w/d) – Nr. 1569

Unser Mandant ist Lieferant und Entwicklungspartner führender Pharma-, Biotech- und Medizintechnikunternehmen weltweit. An sechs Standorten in Deutschland, den USA und China entwickelt und fertigt das Unternehmen unter Reinraumbedingungen maßgeschneiderte tpharmazeutische Verpackungs- und Verabreichungslösungen, Verbrauchsmaterialien für die medizinische Diagnostik sowie anspruchsvolle Komponenten und Baugruppen für Medizinprodukte.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Raum Oberfranken-/Thüringen einen kompetenten, fachlich und menschlich überzeugenden

Abteilungsleiter Verpackung & Montage (m/w/d)

Sie verantworten die Führung eines Teams von ca. 65 Mitarbeitenden, die im vollkontinuierlichen Vierschicht-Betrieb im Reinraum für die Sortierung und Verpackung unserer Produkte zuständig sind. Sie berichten an den Gesamtproduktionsleiter. In der Regel arbeiten Sie von Montag bis Freitag (Tagschicht).

Ihre Aufgaben:

Leitung und Organisation der Abteilung unter Berücksichtigung von Effizienz, Qualität und Termintreue

  • Verantwortung für die Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung aller Verpackungs- und Transportprozesse im Verantwortungsbereich
  • Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Qualitätsstandards und -vorschriften
  • Führung, Motivation und Entwicklung des Teams
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Verbesserung von Verpackungskonzepten, -anlagen und -abläufen sowie bei Automatisierungsprojekten
  • Reporting, Budget- und Kostenverantwortung für die Abteilung
  • Umsetzung der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Produktionsmanagement), Meister / Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Produktion
  • hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägte Führungskompetenz und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln
  • sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen

Unser Mandant bietet:

  • Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis
  • Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
  • Familie, Freizeit & Gesundheit: Betriebliche Gesundheitsförderung (Fitnessraum, Job-Rad u. v. m.), Kinderbetreuungszuschuss, Ferienbetreuung für Kinder
  • Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de