Buchhaltungsleitung [m/w/d] – Head of Accounting – Nr. 1586

Unser Mandant ist Teil einer Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern. Gemeinsam mit den Produktionsstandorten in Tschechien gehören wir zu den weltweit führenden Zulieferern insbesondere für ausgewählte Automotive-Teile. Die Leichtbau-Produkte werden in enger Abstimmung mit unseren Kunden ausgelegt und vertrieben. Das Marketing & Sales, die Design und die Buchhaltungsabteilung sind dabei Kern des Unternehmens.

Für den weiteren Ausbau unseres Standorts im Großraum Bodensee suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine qualifizierte, hoch motivierte – fachlich und menschlich überzeugende

Buchhaltungsleitung [m/w/d] – Head of Accounting

Ihre Herausforderung:

  • Sie verantworten und führen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB.
  • Bei Jahresabschluss- und Steuerprüfungen sind Sie der erste Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
  • Sie führen als Head of Accounting das Finanzbuchhaltungsteam, welches die Bilanzbuchhaltung einschließlich Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung und Cash-Management umfasst.
  • Intercompany Abstimmung mit dem tschechischen Mutterunternehmen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Rechnungswesen / Steuern oder entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt.
  • Sie beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, Ihre Englischkenntnisse sind gut.
  • Ihr Umgang mit der EDV und allen Microsoft Office-Anwendungen (insb. Excel) ist sicher, Ihre Arbeitsweise sollte strukturiert, sorgfältig und zuverlässig sein.
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position.

Unser Mandant bietet:

  • Sicherheit & Flexibilität: Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag bieten wir 30 Tage Urlaub für die Freizeitgestaltung, Eine attraktive Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung bringen mehr Flexibilität in den Arbeitstag.
  • Arbeitsplatz: In unserem Betrieb herrscht ein kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien statt unpersönlicher Großraumatmosphäre.
  • Verpflegung& Wohlbefinden: Es stehen kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) sowie frisches, regionales Obst und Gemüse zur Verfügung. Das Kantinenessen wird bezuschusst. Unsere Büro- und Besprechungsräume sind vollständig klimatisiert.
  • Team Building: Durch verschiedene Mitarbeiterevents stärken wir regelmäßig das Teamgefüge.
  • Vorsorge & Gesundheit: Nach Wunsch unterstützen wir Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge. Sie denken über ein Jobrad nach? Auch hier können wir Ihnen ein Angebot machen. Unsere Büroräume bieten höhenverstellbare Schreibtische.

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de