HR-Spezialist Gehaltsabrechnung – Payroll-Spezialist m/w/d – Nr. 1585

Unser Mandant ist einer der weltweit führenden Hersteller für innovative und nachhaltige Verpackungen aus Wellpappe. Aber das ist längst nicht alles: Mit den zusätzlichen Aktivitäten können wir den vollständigen Kreislauf vom Recycling von Rohstoffen über die eigene Papierherstellung bis zur Produktion von neuen Verpackungen darstellen. An mehr als 400 Standorten in über 30 Ländern beschäftigen wir rund 30.000 Mitarbeitende.

Du bist Spezialist im Gebiet der Gehaltsabrechnung mit SAP und arbeitest gern im Team mit netten Kollegen zusammen.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Großraum Aschaffenburg einen fachlich und menschlich überzeugenden

HR-Spezialist Gehaltsabrechnung – Payroll-Spezialist m/w/d

Deine Aufgaben als HR Spezialist Gehaltsabrechnung SAP (m/w/d)

  • Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und die ordentliche Zahlung der Entgelte
  • Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse und übernimmst das Personalcontrolling
  • Du erstellst das Personalbudget für kommende Geschäftsjahre
  • Du bist der Ansprechpartner für die Mitarbeiter Vorort für alle Abrechnungsthemen
  • Du bist Ansprechpartner für interne und externe Prüfer und Auditoren zu Payroll Themen
  • Du bist motiviert, zur Verbesserung von Personalprozessen aktiv beizutragen

Dein Profil als HR Spezialist Gehaltsabrechnung SAP (m/w/d)

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine weitere Qualifizierung z. B. zum Personalfachkauffrau-/ mann
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung in eine Industriebetrieb mit Schichtbetrieb und Tarifverträgen
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP HR R3 und/ oder SAP S/4 Hana und SuccessFactors
  • Du hast sehr gute Excel Kenntnisse im Umgang mit Excel und gute Kenntnisse im Umgang mit anderen Office Anwendungen
  • Du verfügst über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist freundlich, aufgeschlossen und kommunikativ

Deine Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • Homeoffice zeitweise möglich
  • 30 Tage Urlaub/ 12 Tage Blockfreizeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fitnesscenter Zuschuss

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de