Leiter Finanzen / Head of Finance (m/w/d) – Nr. 1572

Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, kurze und schnelle Entscheidungswege verbunden mit der Planbarkeit, Sicherheit und geregelte Arbeitsbedingungen eines wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmens?

Sie wollen den nächsten Schritt gehen und Verantwortung in einem dynamischen Team übernehmen?

Dann sind Sie bei unserem Mandanten genau richtig! Wir suchen ab sofort für den Großraum Ellwangen-Aalen einen

Leiter Finanzen / Head of Finance (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie leiten ein ca. 10-köpfiges Team und verantworten die Weiterentwicklung und Organisation von Rechnungswesen und Controlling

Sie erstellen und verantworten die handelsrechtlichen Jahresabschlüsse einschließlich der zugehörigen Steuerbilanzen

Sie sind verantwortlich für das interne Berichtswesen und entwickeln dieses stetig weiter

Sie verantworten die ordnungsgemäßge Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle einschließlich des Zahlungsverkehrs sowie eines effizienten Forderungsmanagements für einen internationalen Kundenkreis

Sie entwicklen und optimieren die Prozesse ständig weiter

Sie sind Hauptansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und die Finanzverwaltung

 

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen Abschluss als Bilanzbuchhalter und haben einschlägige Berufs- und Führungserfahrung als Leiter Finanzen

Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und deutschem Steuerrecht und bringen Erfahrung bei der umsatzsteuerlichen Behandlung von Lieferbeziehungen im internationalen Umfeld mit

Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Management und der Dokumentation von Verrechnungspreisen

Sie sind zahlenaffin und haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Sie haben gute IT-Kenntnisse von ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen (besonders Excel)

Deutsch mindestens Niveau C2 sowie sehr gute Englischkenntnisse für unsere internationalen Geschäftsbeziehungen

 

Unser Mandant bietet:

Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, außertarifliche Sonderzahlungen, Dienstwagen, JobRad,  betriebliche Altersvorsorge,  ein sicherer Arbeitsplatz, 30 Tage tariflicher Urlaub zzgl. Arbeitszeitkonten und Sonderurlaub, Mitarbeiterevents ,eine umfassende Einarbeitung, zukunftsorientiertes Umfeld, individuelle Weiterbildungsangebote, Sportgruppen, Betriebsrestaurant mit frischen Speisen zu vergünstigten Preisen, betriebliche Sozialberatung

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. oder mobil: 0170 2722455. (auch am Wochenende!) Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-pesonalberatung.de