Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, kurze und schnelle Entscheidungswege verbunden mit der Planbarkeit, Sicherheit und geregelte Arbeitsbedingungen eines wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmens?
Sie wollen den nächsten Schritt gehen und Verantwortung in einem dynamischen Team übernehmen?
Dann sind Sie bei unserem Mandanten genau richtig! Wir suchen ab sofort für den Großraum Ellwangen-Aalen einen
Leiter Finanzen / Head of Finance (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Sie leiten ein ca. 10-köpfiges Team und verantworten die Weiterentwicklung und Organisation von Rechnungswesen und Controlling
Sie erstellen und verantworten die handelsrechtlichen Jahresabschlüsse einschließlich der zugehörigen Steuerbilanzen
Sie sind verantwortlich für das interne Berichtswesen und entwickeln dieses stetig weiter
Sie verantworten die ordnungsgemäßge Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle einschließlich des Zahlungsverkehrs sowie eines effizienten Forderungsmanagements für einen internationalen Kundenkreis
Sie entwicklen und optimieren die Prozesse ständig weiter
Sie sind Hauptansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und die Finanzverwaltung
Ihr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen Abschluss als Bilanzbuchhalter und haben einschlägige Berufs- und Führungserfahrung als Leiter Finanzen
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und deutschem Steuerrecht und bringen Erfahrung bei der umsatzsteuerlichen Behandlung von Lieferbeziehungen im internationalen Umfeld mit
Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Management und der Dokumentation von Verrechnungspreisen
Sie sind zahlenaffin und haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Sie haben gute IT-Kenntnisse von ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen (besonders Excel)
Deutsch mindestens Niveau C2 sowie sehr gute Englischkenntnisse für unsere internationalen Geschäftsbeziehungen
Unser Mandant bietet:
Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, außertarifliche Sonderzahlungen, Dienstwagen, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, ein sicherer Arbeitsplatz, 30 Tage tariflicher Urlaub zzgl. Arbeitszeitkonten und Sonderurlaub, Mitarbeiterevents ,eine umfassende Einarbeitung, zukunftsorientiertes Umfeld, individuelle Weiterbildungsangebote, Sportgruppen, Betriebsrestaurant mit frischen Speisen zu vergünstigten Preisen, betriebliche Sozialberatung
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. oder mobil: 0170 2722455. (auch am Wochenende!) Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
www.pks-pesonalberatung.de