Leiter Logistik – Nr. 1541

Unser Mandant produziert qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und sucht Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Gro0raum Regensburg einen fachlich und menschlich überzeugenden 

Logistikleiter/ Logistics Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter/innen in der Logistik sowie Koordination des operativen Tagesgeschäfts

Budgetverantwortung (Investitions- und Personalplanung, Transport- und Behältermanagement)

Strategische Planungen

Internationales Kunden- und Lieferantenmanagement

Betreuung von Neuanläufen sowie des Änderungsmanagements

Pflege von Materialstammdaten

Prozessoptimierungen / Entwicklung und Implementierung erfolgversprechender Konzepte zur Steigerung der Effizienz des Verantwortungsbereich

Verantwortlich für Bereichskennzahlen und Zielerfüllung sowie Erstellung und Umsetzung von Maßnahmenplänen bei Abweichungen

Durchführung der Inventuren / Bestandsverantwortung

Mitarbeit bei Audits sowie Zertifizierungen

 

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften, Handels- oder Informationslogistik oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik und/oder Supply Chain Management in der Automobilzulieferindustrie (1st Tier) in einer ähnlichen Funktion

Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung

Kenntnisse der kundenspezifischen Anforderungen

Kenntnisse der Automobilspezifikationen IATF-16949

Kenntnisse und Anwendung der Auftragsplanung und Disposition von Rohstoffen (just in time)

Erfahrung in einem Produktionsplanungs- und ERP-basierten Systemen

Vertiefte Kenntnisse von JIT und der Kanban-Methode der Produktionssteuerung

Grundkenntnisse der ISO 14001 (Umwelt), OH&S (Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz)

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Empathische, kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägten Teamplayer-Qualitäten sowie lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

 

Unser Mandant bietet:

Betriebliche Altersvorsorge: Pensionssparkonto

Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche

Urlaub: 30 Tage/Jahr

Onboarding: Fundierte Einarbeitung als Grundlage für ein starkes Netzwerk

Weiterbildung: Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen

Mitarbeiterrabatte: Attraktive Angebote über corporate benefits

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de