Unser Mandant ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.
Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für das Allgäu nahe Boddensee einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden
Lieferantenentwickler Einkauf Supply Chain
Ihre Aufgaben:
Sicherstellung der Qualitätsplanung von Lieferanten inkl. Bewertung und deren Einhaltung
Koordination und Überwachung der Zulassungsaktivitäten der Fachabteilungen
Durchführung von externen Audits, Abweichungen und Verbesserungspotentiale aufzeigen, Korrekturmaßnahmen einleiten und überwachen
Zulassung von Lieferanten inkl. deren Verlängerung
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von strategisch wichtigen Lieferanten und Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Bezug auf Qualität und OTP (on-time-performance)
Abnahme von FAI´s (first article inspection)
Durchführung von Fehleranalysen und Einleiten von Korrekturmaßnahmen
Mitarbeit in Projekten des Einkaufs wie z.B. die Implementierung von APQP innerhalb der Supply Chain
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Luft-und Raumfahrtechnik oder ähnliche Qualifikation
vertiefte Elektronikkenntnisse wünschenswert
Kenntnisse von APQP inkl. deren Bestandteile (FAI, FMEA, …) sowie in der Auditierung (inkl. Zusatzqualifikation) wünschenswert
Vorkenntnisse in behördlichen Luftfahrtverordnungen von Vorteil
Verhandlungssicheres Englisch
Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr hohe Reisebereitschaft
Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
Unser Mandant bietet:
Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
www.pks-peronalberatung.de