Lieferantenentwickler Einkauf Supply Chain – Nr. 1543

Unser Mandant ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für das Allgäu nahe Boddensee einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden

Lieferantenentwickler Einkauf Supply Chain

Ihre Aufgaben:

Sicherstellung der Qualitätsplanung von Lieferanten inkl. Bewertung und deren Einhaltung

Koordination und Überwachung der Zulassungsaktivitäten der Fachabteilungen

Durchführung von externen Audits, Abweichungen und Verbesserungspotentiale aufzeigen, Korrekturmaßnahmen einleiten und überwachen

Zulassung von Lieferanten inkl. deren Verlängerung

Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von strategisch wichtigen Lieferanten und Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Bezug auf Qualität und OTP (on-time-performance)

Abnahme von FAI´s (first article inspection)

Durchführung von Fehleranalysen und Einleiten von Korrekturmaßnahmen

Mitarbeit in Projekten des Einkaufs wie z.B. die Implementierung von APQP innerhalb der Supply Chain

 

Ihr Profil:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Luft-und Raumfahrtechnik oder ähnliche Qualifikation

vertiefte Elektronikkenntnisse wünschenswert

Kenntnisse von APQP inkl. deren Bestandteile (FAI, FMEA, …) sowie in der Auditierung (inkl. Zusatzqualifikation) wünschenswert

Vorkenntnisse in behördlichen Luftfahrtverordnungen von Vorteil

Verhandlungssicheres Englisch

Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise

Sehr hohe Reisebereitschaft

Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen

Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen

 

Unser Mandant bietet:

Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe

Sozialleistungen eines modernen Unternehmens

Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld

Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten

Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de