Bei unserem Mandanten können Sie viel bewegen – auch für sich selbst. Als globaler Partner der Fahrzeugindustrie ist er mit den beiden Unternehmensbereichen Automotive und Commercial Vehicles weltweit erfolgreich. Täglich entwickelt und produziert das Unternehmen Systeme für Pkw-Innenausstattung sowie Fahrer- und Passagiersitze für Offroad- Nutzfahrzeuge, Lkw, Busse und Bahnen Bringen Sie sich mit Ihren einzigartigen Talenten in die vielfältige Unternehmens- Community ein. Mehr als 14.000 Mitarbeiter:innen in 20 Ländern wollen gemeinsam mit Ihnen die Welt verändern.
Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt für die Metropolregion Nürnberg einen versierten fachlich und menschlich überzeugenden
Manager Engineering Process Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Führen des Engineering Process Management Teams als Teamlead
Steuerung von komplexen PLM-Projekten mit multinationaler Projektorganisation als
Teil-Projektleiter
Mitarbeit in internationalen und interdisziplinären PLM-Projekten mit Schwerpunkt Product Engineering und Process Engineering
Mitwirkung bei der Erarbeitung von PLM-Strategien, auch im Bereich der digitalen Transformation und Artificial Intelligence
Konzeption, Implementierung und Tracking von interdisziplinären PLM Methoden
Design, Redesign, Optimierung und Automatisierung von interdisziplinären Engineering Prozessen
Konzeptionierung, Modellierung und Verifizierung von Anforderungen innerhalb des Product – und Prozess Lifecycle Management
Test und Abnahme von PLM-Prozessen und Methoden
Erstellung von Lastenheften (Use Cases und User Stories), Programmieranforderungen und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Engineering Application Team
Internationaler Second-Level Anwender-Support, Betreuung und Schulung der PLM Key User
Zusammenarbeit mit dem Business Prozess Management und Prozess Monitoring der System Prozesse inkl. KPI Tracking
Ihr Profil:
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Maschinenbau oder ein vergleichbarer Abschluss
Umfassende Erfahrung im Engineering- Bereich mit mindestens 5 Jahren praktischer Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsmanagement, Product Engineering / Systems Engineering, Process Planning
Kenntnisse in BPMN
Erfahrungen im Business Process Management
Erfahrungen im Product Lifecycle Management (PLM)
Erfahrung in der Führung von Personen
Unser Mandant bietet:
Das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen hat für uns oberste Priorität. Deshalb bieten das Unternehmen ihnen, neben einer attraktiven und leistungsgerechten, tariflichen Vergütung, zahlreiche Benefits, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Dazu gehören u. a.:
Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Angebote zur Stärkung der Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Kolleg:innen
Internationale Joboptionen in einem dynamischen und globalen Arbeitsumfeld
Eine offene Unternehmenskultur und kollegiale Teamstruktur
Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Strategische Mitarbeiterentwicklung durch definierte Karrierepfade
Eine moderne, vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
Corporate Benefits von namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455