Projekteinkäufer – Nr. 1544

Unser Mandant ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für das Allgäu nahe Bodensee einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden

Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Projektverantwortung für das Ressort Einkauf im Rahmen des Produktentstehungsprozesses

Anwendung und Durchführung von Eigenkalkulationen auf Basis von Entwicklungs- und Kundenstücklisten

Platzieren von Anfragen bei Bestands- und Neulieferanten

Verhandlung der Materialpreise für die Projektbedarfe und den Serienanlauf

Kontinuierliche Bewertung und Überwachung der Materialkosten während des Projekts

Identifizieren von Beschaffungsrisiken im Projekt und Einleiten von Gegenmaßnahmen

Unterstützung bei Lieferanten und Kunden-Audits (Produkt- und Prozess-Audits)

Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen für Kundenprojekte in crossfunktionalen Teams

Identifizierung, Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit Projektteams und des strategischen Einkaufs

Beschaffung von Mustern und Neuteilen einschließlich Planung der vorbeugenden Qualitätssicherung und Absicherung der Serienanläufe

Verantworten des Supplier APQP Prozesses im Projekt

Schnittstelle zu den Fachbereichsleitungen zur Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit

 

Ihre Qualifikationen:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischen Zusatzqualifikationen, Ingenieurswesen mit kaufmännischen Zusatzqualifikationen oder Wirtschaftsingenieurwesen

Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf/ Projekteinkauf

Erfolgreiche Mitarbeit in Projektteams und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, etwa 10% der Arbeitszeit

Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint

Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und Überzeugungskraft

Starke analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren

 

Unser Mandant bietet:

Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.

Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:

Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Kolleg-/Innen und Geschäftspartnern

Gestaltungsfreiraum für innovative Lösungen

Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen

Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten

diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld

Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit und Sport, Shopping, Tanken u.v.m.

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-personalberatung.de