Projektleiter (M/W/D) Business Engineering – Nr. 1560

Unser Mandant entwickelt im Schwarzwald seit über 90 Jahren einige der besten Beleuchtungssysteme der Welt. Maximale Qualität und optimale Benutzerfreundlichkeit sind ein Selbstverständnis. Sie sorgen dafür, dass Menschen tun können, was sie tun wollen. Und das dank modernster deutscher Technik so gut, wie es eben überhaupt geht.

Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden

Projektleiter (M/W/D) Business Engineering

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung und Leitung von Produktentwicklungsprojekten (intern/extern) von der Vorentwicklung bis zur Serieneinführung
  • Erstellung der Gesamtprojektplanung, Definition der Meilensteine sowie der Schnittstellen zu Fachabteilungen
  • Übernahme von Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele bezüglich Funktionalität, Kosten und Termintreue
  • Führung von interdisziplinären Projektteams
  • Vorbereitung, Moderation und Nachverfolgung von Projektmeetings
  • Ausbau und Optimierung des bestehenden Projektmanagements

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Kenntnisse in Projekt- und Change-Management (PMI, IPMA-Zertifizierung) sind wünschenswert
  • Erste Erfahrungen in MS Project-/ MS Project Server
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten

 

Unser Mandant bietet:

  • Sicheres und modernes Arbeitsumfeld:
  • Qualifizierung und Entwicklung:
    Gezielte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter, individuelle Entwicklungschancen und
    Karriereperspektiven
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Sonderzahlungen:
    Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeld, VWL und bAV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement:
    Sportgruppen, JobRad und Gesundheitstage
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben:
    Betriebseigene Kindertagesstätte Glühwürmchen, Homeoffice
  • Unternehmenskultur:
    Fokus auf Teamarbeit und eine gelebte Hands-on-Mentalität, Du-Kultur, Mitarbeiterumfragen/-gespräche
  • Betriebsrestaurant und Cafeteria:
    Hauseigene Cafeteria mit Dachterrasse und ein ausgewogener Mittagstisch
  • Events:
    Sommer-/Weihnachtsfeier, regelmäßige After-Works, Teilnahme an Teamevents

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-personalberatung.de