Für unseren Mandanten im Großraum Mühldorf-/ Ebersberg –(die Gruppe beschäftigt derzeit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und an den drei deutschen Standorten arbeiten circa 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Mehrheit davon (circa 1.000) am Stammsitz) –
suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden
Werkscontroller
Erfahrung in der Lebensmitteltechnik von Vorteil.
Ihre Aufgaben:
- Steuerung, Weiterentwicklung und Überwachung des finanz- und betriebswirtschaftlichen Reportings für den Bereich Consumer Products bzw. Ingredients
- Analyse der monatlichen Werksergebnisse und Auswertung von Abweichungen
- Mitarbeit an der jährlichen Budgetplanung sowie an der Erstellung von Forecasts
- Durchführung von Werkkalkulationen, Sonderanalysen und Bearbeitung kurzfristiger Anfragen
- Berechnung von Investitionen und Bewertung von Projekten sowie Potenzialen zur Effizienzsteigerung
- Ableitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Korrektur von Soll-Ist-Abweichungen
- Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
- Beteiligung an kontinuierlichen Optimierungsprozessen (Opex, TPM) und deren finanzieller Auswirkung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz-Rechnungswesen/ Controlling oder Lebensmitteltechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Produktions- und Werkscontrolling, vorzugsweise innerhalb der Konsumgüterindustrie
- Fundierte Kenntnisse in Kostenrechnung, Controlling und Investitionsrechnung, insbesondere in der Produktkalkulation
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und Excel
- Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
- Hohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und überzeugendes Auftreten
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern wie Geschäftsführung, Werksleitung, Wirtschaftsprüfern und Beratern
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Mandant bietet:
Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben. Wir begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg und bieten Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Dank unserer Kooperation mit famPLUS erhalten Sie Unterstützung in allen Lebenslagen – ob bei der Pflegeberatung oder Kinderbetreuung. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von zahlreichen finanziellen Vorteilen: Für einen gesunden und aktiven Lebensstil bezuschussen wir Ihren Wellpass und Ihr JobBike-Leasing.
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Zusammenhalt – So veranstalten wir regelmäßig Mitarbeiterevents, Aktionen und Teambuilding-Aktivitäten, um das Miteinander zu stärken. Und das Beste: Unsere leckeren Produkte können Sie im vergünstigten Personalverkauf erhalten!
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf. Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455